Du hast eine Idee und weißt nicht ob sie bei uns rein passt? Oder du suchst bereits vorab Anschluss für deinen geplanten Charakter? Dann bist du hier genau richtig!
Wir versuchen vieles Möglich zu machen also scheu dich nicht zu fragen.
p.s. Sollte es Probleme mit den Captcha geben könnte es helfen einmal die Cookies zu löschen.
Es tut mir Leid das ich so etwas nicht über Discord mache, aber wegen ein paar Zwischenfällen bin ich dort mittlerweile super ungern.
Was will ich nun? Ich möchte gerne eine neue Rasse vorstellen und bevor ich mich im Extase schreibe, es doch einmal lieber mit euch abklären. Gerne dann auch weiter per PN. Ich weiß nicht inwiefern ich eure Lore zerschießen würde oder ob euch so etwas überhaupt anspricht.
Gedacht sind vier Naturgewalten, die sich im Norden, Osten, Süden und Westen von Acheron aufhalten und eher allein für sich sind. Sie wüten nicht einfach so nach Lust und Laune, aber ich dachte man könnte dem Wetter etwas Leben einhauchen und ihm Formen geben. Wenn es also mal regnet oder ein schlimmer Sturm wütet, dann ist es das Werk von XY. Ursprünglich wollte ich ihnen zuschreiben das sie die Magie nach Acheron brachten, aber das kommt mir doch too much vor. Sie sollen aber keine Götter darstellen, außer ein Volk möchte an sie glauben und sie verehren. Es kann auch Jäger geben, die Jagd nach denen machen. Nur weil es vier sind, sollen sie nicht neben Zeichen und Sünden konkurrieren.
Es steht nicht in ihrem Interesse, sich an den Kriegen und Schlachten der anderen Völker zu beteiligen und übermächtig sind die schon gar nicht.
Ich stelle euch die Vier einmal vor. Sie haben bereits feste Namen und Eigenschaften. Gerne schreibe ich das Gesuch für restlichen drei und natürlich auch die ausführlichere Rassenbewerbung.
Nirjanata (Gorazin Gebirge): Sie ist verantwortlich für den Schnee und die Kälte und kann auch schlimme Schneestürme verursachen.
Ratri (Valtara Wüste): Er bringt die Wärme, aber auch langanhaltende Dürren. Sandstürme werden ihm zugeschrieben.
Tara (Gladeroot): Regen und Nebel sind ihr Werk, genauso wird sie für Überschwemmungen verantwortlich gemacht.
Yatra (Siron-Fjord): Er gebietet über Stürme und Blitzgewitter und gilt als letzter Drache des Ortes.
Eigentlich gäbe es da noch einen fünften, aber der spielt aktuell keine Rolle. Zukünftig könnte er vielleicht wichtig werden, wenn da Interesse bestehen sollte und es auch in die Story passt.
Das wäre es fürs Erste. Nur ein grober Überblick und wie gesagt kann ich alles noch etwas ausführlicher ausführen, wenn von eurer Seite Interesse an vier Naturgewalten besteht.
Hey Zep,
generell versuchen wir jede Idee/Konzept in unsere Welt einzubauen. Daher schlagen wir auch deinen Vorschlag nicht aus, sondern ich würde eine Kleinlichkeit Ändern wollen, damit es besser nach Acheron passt.
Ich würde sie nicht als die Naturgewalten bezeichnen, sondern viel eher als "abgesandte" dieser. So gesehen könnte jede einzelne Gewalt durchaus als "Gottheit" bezeichnet werden, da wir Glauben offen lassen. Wenn jemand daran glaubt, dann sei es so.
Aber wie gesagt würden es nicht direkt diese Personen sein, sondern vier Auswählte dieser. Vll weil sie den Naturgewalten treu ergeben waren? Oder sie glauben es nur / haben Artefakte gefunden womit sie diese Fähigkeiten erlangten (oder eine Verbindung?)
dh. man könnte vier Spielen, die eben jene Kräfte und Visionen der Naturgewalten besitzen und auch unter dessen "Auftrag" handeln.
Götter oder Götter ähnliche Kreaturen wollen wir so nicht ins Inplay bringen. Dazu zählen auch Naturgewalten die, wie ich verstanden habe, etwas in die Welt bringen. dh. die unten aufgezählten kann es in einer Glaubensrichtung geben oder es sind jeweils nur die Vertreter der Gewalten.
-> sollte es sich dann um ein "Glauben" handeln, würden wir uns über eine Formulierung dieser freuen - vielleicht finden sich ja einige, die an jene glauben wollen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen und habe auch verständlich beschrieben, wie wir uns das Vorstellen können, deine Idee mit einzubringen. Auch das es für dich in Ordnung ist ~