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Willkommen Team Aktuelles
Vorwort
Schön das du hergefunden hast. :) Bei Fragen steht dir das Team gerne hier oder im Discord zur Verfügung. Wir sind ein Fantasy RPG mit einem mittelalter Setting. Beitreten kannst du uns ab dem 18 Lebensjahr und unser Rating ist L3S3V3. Wir spielen in einer erfundenen Welt namens Acheron, ein Land welches von Leid und Tod ausgebeutet wird. Steige ein in unsere Geschichte und entscheide mit, welchen Verlauf es nimmt.
Sprich uns an!

schwarzes Brett
Wir spielen im Jahr 287 n. Siron. Der aktuelle Zeitraum ist von Anfang Juli bis Ende Dezember. Im Monat Oktober braut sich etwas vor der Akademie zusammen. Viele Flüchtlinge sterben im Schlaf. Es wird mit voller Kraft nach der Ursache und einer Lösung gesucht. Mehr Infos
Eine aktuelle Zusammenfassung für Anfang Oktober, über die aktuelle Situation in Acheron, findet ihr hier.

Das Land Acheron
#1


Die Landkarte
alles auf einem blick





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#2


Das Land Acheron
mit all seinen Bewohnern


Das Imperium
Das Imperium ist eines der größten Länder von Acheron und das am dichtesten Besiedelte. Es lebt stark von der Landwirtschaft und dem Handel was das Land merkbar zeichnet. Die Landschaft wird geprägt durch sanfte Hügel welche vereinzelt mit Dörfern bestickt sind bis hin zum Königpalast der in Kanan beheimatet ist. Kanan liegt im Zentrum des Landes und wird seit vielen Generationen von der Königsfamilie Graham angeführt die über das ganze Land herrscht.

Durch den Angriff der Legion verliert das Imperium jedoch nach und nach seinen Glanz. Eine Schneise der Zerstörung zieht sich geradlinig vom Emerald Moor zur mittig liegenden Hauptstadt Kanan. Vereinzelnd finden sich Untote in weiterer Entfernung zu dieser, die Hauptstreitmacht jedoch befindet sich verweilend in Kanan selbst. (Stand: ingame Monate: Jan - April)

Wichtige Orte: Hauptstadt Kanan
Bewohner: Menschen, Belua, Mischwesen, Werwölfe und viele mehr

Der Siron Fjord
Um diesen Fjord ranken sich viele Mythen und Sagen. Er war einst bewohnt von Drachen und somit ist er auch benannt nach einem von diesem. Der Legende nach war es der Drache Siron welcher den Menschen den Weg ebnete an das Wissen der Drachen zu gelangen. Durch das dadurch erlangte Wissen offenbarte sich ein neues Zeitalter für die Menschheit.
Mit dem Wissen wuchs aber auch die Gier mancher Menschen. Wilderer begannen die Drachen für ihre wertvollen Knochen und Schätze zu jagen wobei jeder Versuch des Imperiums, dies zu unterbinden, scheiterte. Am heutigen Tage ist es bereits viele Jahrzehnte her, dass ein Mensch einen Drachen zu Gesicht bekam. Zwar munkelt man, dass noch Nachfahren der damaligen Überlebenden im Fjord leben bisher konnte es aber niemand beweisen.

Wichtige Orte: -
Bewohner: Alben, Dunkelelfen, Harpyien, Höhlentrolle

Malev´s Akademie

Die Akademie befindet sich auf einer Insel unweit der Küste des Imperiums. Sie ist der Ort eines jeden aufstrebenden Magiers. Jedem Magiebegabte, der gewillt ist seine Magie zu erlenen, ist es möglich um einen Platz in der Akademie zu bitten. Sobald man die Aufnahmeprüfung erfolgreich bestanden hat und keiner der Ratsmitglieder sich gegen eine Aufnahme ausspricht befindet man sich in der Grundausbildung. Erst nach Beendigung der Ausbildung ist es einem auch wieder gestattet die Mauern der Akademie zu verlassen. Viele Mager jedoch entscheiden sich dafür auf der Insel zu bleiben um das eigene Wissen weiter zu vertiefen und sich der Forschung zu widmen.
Daneben gibt es jedoch auch die unfreiwilligen Bewohner der Akademie. Jeder der einen gewissen Grad der Magie bereits intuitiv überschreitet wird ungefragt auf die Insel gebracht.
Weiteres zur Magie findest du hier.

Wichtige Orte: -
Bewohner: Magiebegabte Wesen

Tiefen von Gorazin
Einst zogen sich die Gänge der Zwerge durch ganz Acheron. Mittlerweile sind viele dieser Eingestürzt oder aus anderweitigen Gründen nicht mehr passierbar. Jedoch haben die Zwerge nordöstlich vom Imperium einen Teil ihrer Gänge stetig in Takt gehalten und unter dem schweren Fels des Gorazin verbirgt sich die gleichnamige Stadt Gorazin. Dies ist die Hauptstadt der Zwerge und dort beherbergen diese die heilige Schmiede.
Es ist einem einzig und alleine möglich durch eines der drei Tore in das Land der Zwerge zu gelangen. Diese sind beinahe unmöglich zu überwinden und selbst wenn man es schaffen sollte diese, gegen den Willen der Zwerge, zu durchtreten wartet dahinter ein großes Labyrinth auf einen.

Wichtige Orte: Gorazin, die heilige Schmiede
Bewohner: Zwerge, Golems, Wendigo (alte Gänge)

Emerald Moor

Das Emerald Moor entstand einst durch den Krieg zwischen den jungen Völkern. Nach Jahren des Krieges wurde das Land vom Tod und Leid der kämpfenden verpestet und manch einer behauptet sogar es sei verflucht. Doch kaum einer erinnert sich heute noch daran.
Viel eher ist das Moor bekannt durch seinen einzigartigen Schimmer bei Nacht. Sobald die Sonne hinter dem Horizont verschwindet schimmert das Moor in einem Emeraldgrün. Bisher kann niemand sagen woher es kommt jedoch vermutet man, dass es in Verbindung mit dem Reich der Untoten steht. Viele Abenteurer versuchten dem auf den Grund zu gehen. Keiner von ihnen kehrte jemals zurück.
Inmitten des Moores befinden sich die Ruinen der einstigen Hauptstadt der Elfen. Die silberne Stadt Alca war einst ein imposanter Ort voller Licht und Hoffnung. Heute ist davon nichts mehr übrig. Auf den letzten Überresten dieser Stadt wurde die mächtige Festung Menelfor, zugunsten von Goa, errichtet. Eine Festungsstadt die in keinster Weise ihrem Vorgänger gleicht.
Also sei gewarnt Abenteuer. Du solltest einen weiten Bogen um das Moor machen wenn dir dein Leben, oder das deiner Mitstreiter, etwas bedeutet.

Wichtige Orte:Ruinen der Stadt Alca, Festung Menelfor
Bewohner: Untote, Dämonen, Mischwesen, Banshee, Vampire

Gladeroot
Der Gladeroot ist die Heimat der Elfen und vieler anderer uralter Wesen die einst ganz Acheron besiedelten wovon bis heute nicht alle bekannt sind. Das Gebiet des Waldes ist von einem starken Segen geschützt sodass nur Wesen mit reinen Herzen dieses betreten können und selbst dann zeigt einem der Wald nur das was man sehen soll. Manch einer behauptet dort Einhörner gesehen zu haben während ein anderer von einem Schwarm Feen berichtet.
Doch die wichtigsten Bewohner der Waldes ist das Volk der Elfen. Sie leben im vollen Einklang mit der Natur und so wie sie sich um diese kümmern, kümmert sich diese auch um die Elfen. So ist deren Hauptstadt Marish für einen Außenstehenden nicht einmal zu sehen wenn dieser direkt davor steht.

Im Zentrum des Waldes findet man den Baum Gladeroot. Er ist die Seele des Waldes und besitzt ein eigenes Bewusstsein welches darauf bedacht ist jegliches reines und friedvolles Leben zu schützen. Außerhalb der Wälder wird der Baum auch oftmals als Yggdrasil, der Weltenbaum, bezeichnet.

Wichtige Orte:Elfenhauptstadt Marish
Bewohner: Elfen, Feen, Nymphen, Pixies, Belua

Valtara Wüste
Das Gebiet der Valtara Wüste ist noch weitestgehend unerforscht. Durch ein großes Tor ist es von dem restlichen Land abgeschnitten und selbst mit dem Schiff ist es kaum möglich dorthin zu gelangen.
Das Tor wurde vor hunderten von Jahren von den Zwergen erbaut und mit deren einzigartiger Runenmagie versiegelt sodass auch nur ein Zwerg hohen Blutes dieses Siegel lösen kann.

Doch gibt es auch keinen Grund dieses Tor zu öffnen da sich dahinter viele Gefahren verbergen. Neben der tödlichen Witterung leben dort viele Kreaturen die für einen jeden Bewohner von Acheron gefährlich werden können.

Wichtige Orte: weiße Wüste, die Stadt Gehenna, das Dämonentor 'Ur-Korsh'
Bewohner: Dämonen, Orks, Goblins, Imp

Zusatz
Sollte sich in eurem Inplay ein wichtiger Ort in den einzelnen Gebieten ergeben schickt diesen bitte mit einer kurzen Beschreibung an uns. Wir werden diesen dann in der Liste aufnehmen.
Dazu kann es vorkommen, dass noch nicht vorhandene Rassen bei den Bewohnern benannt werden. Dies zeigt nur wie viele Möglichkeiten es gibt diese Welt gemeinsam zu gestalten. Alle Infos zur Rassenerstellung findest du hier.

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